banner



Mussen Schiff Im Register Eingetragen Sein?

Sportbootvermessung

Auch für Sportboote (einschließlich Segel- und Motoryachten) stellt das BSH international anerkannte Schiffsmessbriefe aus. Sie sind Voraussetzung für die Eintragung in ein Seeschiffsregister und werden nach zwei Verfahren ausgestellt. Es hängt von der Länge des Sportbootes ab, welches der beiden Verfahren angewendet wird.

Sportboote unter 24 one thousand Länge

Bei Sportbooten unter 24 m Länge (gemäß Artikel 2, Absatz 8 des Internationalen Schiffsvermessungs-Übereinkommens, London 1969) wird eine vereinfachte Vermessung durchgeführt; sie beschränkt sich auf die Feststellung der Länge. Unterstützt durch Zeichnungen, Informationen des Antragstellers und Angaben von Sportbooten des gleichen Serientyps wird ein zweisprachiger Schiffsmessbrief ausgestellt, der außerdem noch andere Identitätsmerkmale wie Baunummer, Baustoff, Motortyp, Leistung und Motorseriennummern enthält. Dieser Schiffsmessbrief reicht im Allgemeinen für dice Eintragung des Sportbootes in ein Seeschiffsregister aus.

Auf Wunsch können auch diese kleineren Sportboote nach den internationalen Regeln vermessen werden. Sie erhalten dann einen Schiffsmessbrief nach den Regeln des Internationalen Schiffsvermessungs-Übereinkommens (London 69).

Schiffe von 24 m Länge oder mehr

Bei Schiffen von 24 m Länge und mehr (gemäß Artikel 2, Absatz 8 des Internationalen Schiffsvermessungs-Übereinkommens, London 1969) wird eine exakte Vermessung nach den Regeln des Internationalen Schiffsvermessungs-Übereinkommens (London 69) an Bord durchgeführt. Diese Schiffe erhalten dann einen Internationalen Schiffsmessbrief (London 69). Hier finden Sie weitere Informationen zur Schiffsvermessung.

Antrag auf Sportbootvermessung

  • online ausfüllen sowie ausgefüllt ausdrucken und lokal speichern oder
  • leer ausdrucken und von Hand ausfüllen.

Register-Eintragung

Sportboote können entweder in einem See- oder Binnenschiffsregister eingetragen werden. In welches Register die Eintragung erfolgen soll, wird zum Einen vom überwiegenden Fahrtgebiet des Sportbootes bestimmt, zum Anderen sind bestimmte Größen des Sportbootes maßgebend. Ab einer Rumpflänge von 15 chiliad muss ein Sportboot in das Seeschiffsregister (SSR) eingetragen werden. Unterhalb dieser Länge können Sportboote freiwillig eingetragen werden, wenn dies zur Eigentumsabsicherung oder Beleihung gewünscht wird. Jedes Sportboot kann nur in ein Annals eingetragen werden.

Die Zuständigkeit der Register richtet sich nach dem Heimathafen. Dieser muss sich in Deutschland befinden und sollte bei überwiegender Auslandfahrt gleich dem Registerort sein. Zusätzlich müssen diese Sportboote ihren Schiffsnamen an jeder Seite des Bugs sowie den Schiffsnamen und den Namen des Heimathafens am Heck in gut sichtbaren, fest angebrachten Schriftzeichen führen.

Als Dokument über dice Registereintragung erhält der Eigentümer das Schiffszertifikat, in dem sein Eigentum am Sportboot und das Recht zum Führen der Bundesflagge bescheinigt sind.

Einzelheiten sind in der Schiffsregisterordnung und dem Flaggenrechtsgesetz geregelt.

Mussen Schiff Im Register Eingetragen Sein?,

Source: https://www.bsh.de/DE/THEMEN/Schifffahrt/Sportschifffahrt/Sportbootvermessung/sportbootvermessung.html

Posted by: sloanothethe.blogspot.com

0 Response to "Mussen Schiff Im Register Eingetragen Sein?"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel