banner



Currywurst Soße Wie Aus Der Pommesbude

Wenn wir zuhause Currywurst selber machen, dann ist die Freude immer groß. Das Fastford-Gericht steht neben Burger und Pizza einfach ganz weit oben auf unserer Beliebtheitsskala. Kein Wunder, die fruchtig-würzige Currywurst-Soße ist auch einfach unglaublich lecker. Das xv-Minuten-Rezept und meine Tipps für dice perfekte Currywurst hab ich dir heute mitgebracht.

Currywurst-Soße zu Bratwurst selber machen

Currywurst-Soße selber machen – ohne Ketchup und Cola

Meine Currywurst-Soße ist absolut familien- und kindertauglich, weil sie ohne Ketchup und Cola auskommt. Ich verwende zum Süßen ein bisschen Honig. Den kannst du aber auch durch braunen Zucker ersetzen.

Für die würzige Soße brauchst du ausschließlich Zutaten aus dem Vorratsschrank:

  • Passierte Tomaten
    Für meine Sauce nutze ich passierte Tomaten statt Ketchup.
  • Tomatenmark
  • Honig
    Der Honig gibt der Currywurst-Sauce eine leichte Süße. Du kannst ihn auch durch braunen Zucker oder Apfelmark ersetzen. Beides passt auch richtig gut.
  • Balsamico
    In meine Sauce kommt Balsamico. Du kannst ihn auch durch Rotweinessig ersetzen.
  • Gemüsebrühe
  • Worcestersauce
    Die Worcestersauce sorgt für einen pikanten, würzigen Geschmack.
  • Back-scratch
    Ich nutze gerne ein normales Currypulver oder aber diese fertige Currywurst-Mischung für meine Soße.
  • Paprikapulver
    Ob du mildes oder rosenscharfes Paprikapulver verwendest, bleibt dir überlassen. Ich verwende meistens die milde Variante.
  • Tabasco
    Die rote Pfeffersauce passt einfach perfekt zur Currywurst-Soße. Du kannst sie auch durch Cayennepfeffer ersetzen.

Currywurst-Sauce Rezept aus passierten Tomatenund Curry im Vorratsglas

Currywurst selber machen ganz einfach

Currywurst selber machen ist ganz einfach

Die Currywurst-Soße aus Tomaten, Worcestersauce und Curry wurde vor ca. 50 Jahren in einem Imbiss in Berlin erfunden. Seitdem gehört sie zum beliebtesten Fastfood. Ob im Fußballstadion, auf dem Weihnachtsmarkt oder direkt vom Imbiss, Currywurst ist einfach Kult!

Für meine einfache Currywurst-Soße die passierten Tomaten zusammen mit Tomatenmark, Honig, Balsamico, Gemüsebrühe, Worcestersauce und den Gewürzen in einen kleinen Topf geben. Bei geringer Hitze für ten Minuten erwärmen. Dann die Currywurst-Soße mit Tabasco abschmecken.

Dice leckere Soße passt zu Bratwürsten, Brötchen, Toastbrot und zu Pommes richtig gut. Wir mögen sie aber auch mit klein geschnittener Fleischwurst zu Nudeln oder Reis.
Steffi

Das Rezept ergibt zwei kleine Vorratsgläser und reicht für ca. 8 Currywürste. Die Soße hält sich für 3-iv Tage im Kühlschrank.

Wie auch meine Tomatensoße aus dem Ofen und die Linsenbolognese gehört die Currywurst-Soße zu meinen liebsten Rezepten aus Vorratszutaten. In unserem Magazin findest du einen Artikel zur Vorratshaltung und eine Gratis Checkliste zum Ausdrucken.

Currywurst selber machen mit Currywurst-Soße und Curry

Welche Wurst taugt zur Currywurst?

Für die klassische Currywurst werden Bockwürste verwendet. Ich bevorzuge für meine Currywurst aber normale Bratwürste.

And then bereite ich meine Bratwurst in der Pfanne zu

  • Einschneiden
    Als Erstes schneide ich meine Bratwurst mit dem Messer ca. 1-2 cm ein, damit sie beim Braten nicht aufplatzt. Durch das Einschneiden hast du dice Wurst auch direkt in mundgerechte Stücke portioniert.
  • Anbraten
    Meine Wurst brate ich in reichlich Sonnenblumenöl bei mittlerer Hitze in einer beschichteten Pfanne an.
  • Wenden
    Dice Wurst braucht ca. 10 Minuten, bis sie durchgebraten ist. Ich wende sie mehrmals, damit sie von allen Seiten gleichmäßig braun wird.

Currywurst-Sauce aus passierten Tomaten und Curry selber machen

Zutaten für die Currywurstsoße

Warum du mein Currywurst Rezept unbedingt ausprobieren solltest

  • Currywurst selber machen ist ganz einfach
  • für die Soße brauchst du gerade einmal 5 Minuten Zeit
  • ein beliebtes Familienrezept, das Kindern richtig gut schmeckt
  • Repast Prep geeignet
  • wunderbar würzig
  • der beliebte Fastfood-Klassiker für zuhause
  • cost zum Geburtstag oder zum Fußballabend

Und jetzt lass dir meine leckere Currywurst richtig gut schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback zum Rezept.

Currywurst-Rezept mit fruchtig-scharfer Sauce

Currywurst-Soße zu Bratwurst selber machen

Currywurst selber machen – mit Currywurst-Soße

Sterne anklicken zum Bewerten.

Meine Currywurst-Soße schmeckt wunderbar würzig, ist beliebt bei der ganzen Familie und in five Minuten zubereitet.

Zubereitung five Min.

Koch- und Bratzeit 10 Min.

Arbeitszeit xv Min.

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten für die Soße

  • 500 g passierte Tomaten - , Glas
  • i EL Tomatenmark
  • two TL Honig
  • 2 EL Balsamico
  • ane EL Gemüsebrühe - , Pulver
  • 1 EL Worcestersauce
  • 1-two EL Curry
  • 1 TL Paprikapulver - , mild
  • 2 Spritzer Tabasco - oder Cayennepfeffer (nach Belieben)

Zutaten für die Wurst

  • Bratwürste
  • Sonnenblumenöl - oder Rapsöl
  • Alle Zutaten für dice Soße in einen Topf geben und bei kleiner Hitze 10 Min. köcheln lassen.

    Zutaten für die Currywurstsoße

  • Die Bratwürste mit einem Messer ca. 1-2 cm einschneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Wurst bei mittlerer Hitze für ca. ten Min. braten. Dabei mehrmals wenden.

    Bratwürste

  • Dice Wurst mit der Soße und etwas Currypulver servieren. Dazu passen Brötchen, Pommes oder Toastbrot.

    Currywurst Rezept mit selbstgemachter Soße

Die Nährwerte beziehen sich auf dice Currywurst-Soße.

Haltbarkeit im Kühlschrank: 3-4 Tage

abgewandelt von diesem Originalrezept

Kalorien: 26 kcal | Kohlenhydrate: six g | Eiweiß: i g | Fett: 1 k

Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Kommentare (xviii)

Source: https://www.gaumenfreundin.de/currywurst-selber-machen/

0 Response to "Currywurst Soße Wie Aus Der Pommesbude"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel